Alle teilnehmenden Kinder auf einer Bühne

Team Styria als Projektpartner

Die Vernetzung zwischen Wirtschaft und Schule hat in Liezen einen besonders hohen Stellenwert und wird seit Jahren erfolgreich gelebt.

„Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk“ ist eine Aktion, die den Schüler/innen der Volksschule einen Einblick in die „Lebenswelt – Liezen“ bietet. In Zusammenarbeit mit Unternehmen, Institutionen und Schulen der Region wurde für die Schüler/innen erlebbar gemacht, wie wichtig jede/r Einzelne für die Region ist und was die Region für ihre Zukunft bietet.

Die teilnehmenden Unternehmen, Institutionen und auch Schulen repräsentierten an zwei Aktionstagen die Vielfalt der „Lebenswelt – Bezirk Liezen“ im Rahmen eines interaktiven Stationenbetriebes.

Es war uns eine große Freude, dass die Holzmanufaktur unseres Triebner-Standortes, Teil dieser Aktion sein war.

 

Einblicke von der Veranstaltung "Meine Zukunft - meine Arbeitswelt - mein Bezirk"

 

Einblicke von der Veranstaltung "Meine Zukunft - meine Arbeitswelt - mein Bezirk"