Spieler der beiden Mannschaften kämpfen um den Ball

Basketball-Eventspiel 2017

Zum siebenten Mal lud die Team Styria Werkstätten GmbH wieder zahlreiche sportbegeisterte Kundinnen zum Eventbasketballspiel der ECE Bulls gegen die Fürstenfeld Panthers nach Kapfenberg in die Walfersamhalle ein. Nach dem Empfang der Gäste gab es einen interessanten Vortrag von Hr. Clemens Ludwar über die ECE Bulls und eine kleine Einführung der Regelkunde.

2 Bilder: links sieht man die ECE Bulls Mannschaft aufs Spielfeld kommen; rechts sieht man die Mannschaften beim Einsatz vor dem Korb

 

Den Grundstein für den Sieg in der Admiral Basketball Bundesliga legten die Hausherren bereits in den ersten Minuten. Nach 5 Minuten noch mit 18:9 voran, kamen die Gäste mit Fortdauer des Spiels aber immer besser in die Partie. Diese war nach dem ersten Viertel noch vollkommen offen und gestaltete sich auch im zweiten Viertel noch durchaus unterhaltsam. Auf beiden Seiten waren die Offensivakteure mit viel Engagement dabei. Kapfenberg konnte unter anderem auch auf Bogic Vujosevic setzen, der vor allem in der ersten Hälfte auftrumpfte und mit 22 Punkten und 13 Assists bester Werfer der bulls war. Obwohl Kapfenberg immer wieder auf mehrere Punkte davonzog, kämpften sich die Fürstenfelder stets zurück. Vor allem Iliev sorgte mit 6 von 9 verwandelten Dreiern für Gefahr unterm Korb der bulls. Am Ende schafften es die Kapfenberger jedoch, den bereits am Anfang erspielten Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben. Wie eng die Partie war, zeigt letztlich die Statistik, kommen doch sowohl die bulls als auch die Panthers auf 2er und 3er Quoten von jeweils 56% bzw. 43%

Beste Werfer bulls: Vujosevic (22P, 6R, 13A); Jamar (2P, 1R, 5A); Baptiste (19P, 8R, 2A)

Beste Werfer Fürstenfeld Panthers: Iliev (26P, 5R, 5A); Sarlija (23P, 3R, 1A); Car (20P, 5R, 11A);

 

In der Pause konnten sich unsere Gäste am Buffet stärken.

 

Nach dem Spiel gab es wieder für einige Gäste die Möglichkeit Ihre Geschicklichkeit beim Wurfspiel unter Beweis zu stellen, manche zeigten ein beachtliches Talent. Als Belohnung gab es entweder einen Basketball mit der Unterschrift aller Spieler der ECE Bulls oder einen kleinen Warenkorb zusammengestellt von unserem Wohlfühlladen.

Gruppenbild mit den GewinnerInnen des Wurfspiel

 

Die Eventspiele der Team Styria Werkstätten bringen den ECE Bulls anscheinend immer Glück, sie gewannen das sechste von sieben Eventspielen.

Die zahlreich erschienen Gäste sahen nach einer kurzen Präsentation über die ece bulls ein korbreiches Spiel, in dem der Sieg der Bullen trotz des immer wieder knappen Spielstandes nie in Frage stand. Am Ende freuten sich alle über den 99:92-Erfolg und auch beim Wurftipp-Gewinnspiel jubelte ein Eventspiel-Gast über den 50€ Gutschein für Papa Joe's. Be part of us!

 

Bilder: Team Styria | Beitrag: Ing. Walter Weber